Das sind wir

Gruppenfoto der aktiven Ortsgruppe Stadthagen.

In Stadthagen arbeiten wir als Ortsgruppe zusammen für Grüne Werte in unserer Region. Unser größtes Ziel ist dabei, dem Klimawandel entgegenzuwirken – natürlich muss das sozial haltbar und auch wirtschaftlich attraktiv gestaltet werden. Dass immer mehr Menschen aktiv gegen den Klimawandel handeln wollen, merken wir auch direkt vor Ort in unserer Gruppe: Mittlerweile sind wir über 25 Mitglieder – und die Zahl wächst stetig! Das freut uns natürlich. Denn zusammen können wir unsere Grünen Werte vorantreiben.

Unsere Grünen Werte

  • Klimaschutz vorantreiben
  • das Miteinander der Bürger:innen aller Nationalitäten stärken
  • antirassistisch und antidiskriminierend handeln
  • nachhaltige Wirtschaft fördern

Das sind die großen Themen, mit denen wir uns als Ortsgruppe regelmäßig virtuell, aber auch in Präsenztreffen, auseinandersetzen. Was wir bereits in den letzten fünf Jahren erreicht haben, kannst du hier nachlesen.

Um unsere Visionen einer nachhaltigen, zukunftsfreundlichen und wirtschaftlich erfolgreichen Region zu stärken, freuen wir uns über jede weitere Stimme. Wenn Du auch gerne deine Umgebung mitgestalten möchtest, werde hier Mitglied!