Kommunalwahl 2021 – Wie geht es weiter?

Wir freuen uns, dass wir mit 15,91% unser Wahlergebnis im Vergleich zur letzten Kommunalwahl fast verdoppeln konnten. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, dass Klimaschutz, Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander für viele Wähler:innen wichtige Themen sind. Offensichtlich traut man den Grünen in diesen Bereichen viel zu.

In der nächsten Ratsperiode werden Rolf Rösemeier-Tietjen als Fraktionsvorsitzender, Elke Dünow als Stellvertreterin und weiterhin Karoline Tietjen, Andreas Kobel und Susanne Haack im Rat der Stadt aktiv mitarbeiten. Die Bürgervertreter:innen werden noch bestimmt.

 

Derzeit befinden sich die Parteien in Sondierungsgesprächen, da keine die absolute Mehrheit erreichen konnte. Auch die Grünen sprechen gerade mit allen demokratischen Parteien und loten mögliche Bündnisse aus.

 

Wie es weitergeht, wird auf dieser Seite demnächst mitgeteilt.

Verwandte Artikel