Andreas Kobel

Mein Name ist Andreas Kobel, Baujahr 1966 und arbeite im Geschäftskundenvertrieb im Außendienst.

Als Fraktionsmitglied setze ich mich für Folgendes ein:

  • Ich engagiere mich für die Entwicklung alternativer Mobilitätskonzepte. Dies erreichen wir zum Beispiel durch umweltfreundlichere Rufbusse und deren Vernetzung.
  • Ich plane an der Umgestaltung des Bahnhofs Stadthagen mit. Wichtig sind mir hier sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und E-Bikes mit Ladestationen.
  • Mir ist ein gemeinsames, respektvolles Leben in einem vielfältigen Stadthagen wichtig. Dies erzielen wir durch Treffpunkte und Aktionsmöglichkeiten für alle im Innenstadtbereich, z.B. durch Schaffung von „Verweilplätzen“ im Bereich der Wallanlagen und des Marktplatzes.
  • Mir ist antirassistisches und antidiskriminierendes Handeln besonders wichtig. Für mehr Toleranz und Offenheit innerhalb der Bewohner:innen Stadthagens bringe ich mich für Kulturangebote mit allen und für alle Bevölkerungsgruppen und mehr multikulturelle Veranstaltungen ein. Ich bin der Meinung, dass dies Hand in Hand mit allen Beteiligten erfolgen muss.
  • Ich möchte, dass Stadthagen ökologisch und ökonomisch von geringeren CO2-Abgaben profitiert, indem wir in unserer Stadt zügig die Klimaneutralität erreichen.