Helge Piepenburg

Ich heiße Helge Piepenburg, geb. 1989, ich bin Lehrer aus Leidenschaft und wohne und arbeite seit 2017 in Stadthagen.

Als Fraktionsmitglied setze ich mich für Folgendes ein:

  • Ich möchte eine nachhaltige Politik für die Bürger:innen umsetzen. Dazu zählt für mich, ein besonderes Augenmerk auf Umwelt und Soziales zu richten sowie die kulturelle Vielfalt zu fördern.
  • Ich bin der Überzeugung, dass eine gute Politik die Bürger:innen aller Altersgruppen und Kulturen einbezieht – hier sehe ich in Stadthagen ein großes Verbesserungspotenzial.
  • Ich möchte Stadthagen mitgestalten, damit sie eine Kreisstadt wird, die familienfreundlich, offen und tolerant, aber vor allem zukunftsorientiert ist. Dafür müssen die Potenziale der Digitalisierung und eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur, in deren Zentrum das Fahrrad stehen sollte, geschaffen werden.